bodylandart workshops

Haben Sie Lust mitzumachen?

In meinen Workshops haben Sie dazu Gelegenheit.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Es geht um Präsenz, Natur- und Körper-Wahrnehmung und um eine andere Art mit Plätzen kreativ zu sein.

Der Mensch im Dialog mit der Natur, mit dem speziellen Ort, dem Boden, den Formen und Materialien, den Geräuschen, den Farben, dem Gefühl, der Stille,  der Dynamik des Ortes. Ideen entstehen spielerisch. Oft fügen sich die Körper einfach ein, kleine Bewegungen werden aufgegriffen. 

Der schwingende Ast im Bach kann einen Impuls geben, der Wind, … 
es ist einfach, wenn man den ganzen Tag dort verbringt, den Platz hinein zulassen und seinen Rhythmus zu erspüren.

Ein Teil der Workshops ist der reinen Erfahrung "von innen" gewidmet. Die daraus entstehenden reizvollen Bilder greifen wir auf und verfeinern sie zu
kleinen Szenen, Zen-Situationen: Platz, Mensch, eine Bewegung...
Das kann sehr nah sein, Finger im Moos, bis zu weitem Ausschnitt mit großem Panorama. Jeder gestaltet mit, mal als Akteur mal als Betrachter.

Eine Kamera ist mit dabei: durch sie legen wir uns fest: Blickwinkel, Bildausschnitt und Zeitfenster. 
 
Kamera läuft - Momente der Konzentration und Intensität. Immer wieder die gemeinsame Reflektion des gefilmten Materials, das Bild verfeinern, vielleicht noch mal hineingehen, die Situation noch mehr erlauschen. Einfache und starke Sequenzen entstehen, schöne, skulile, witzige, stille.

Spielerisch und entspannt den Tag erleben! Wir folgen unserem inneren Rhythmus von Schaffensdrang und relaxtem Da Sein, den Picknick-Korb in Reichweite.Wir gehen an Plätze, die eine Vielfalt von Situationen für uns bereithalten. Eine Auswahl an Kleidung und bodypainting Farben nehmen wir mit, Naturmaterial findet sich vor Ort.

Die schönsten Szenen werden am Ende zu einer DVD für die Teilnehmer zusammengefasst.
Ob die entstandenen Filme öffentlich werden dürfen entscheiden Sie am Ende des Workshops.



bodylandart_220.jpg
filme_220.jpg
raben_web.jpg
IsarCam_web.jpg
heufreude_web.jpg
rainfarn_web.jpg
Berlin   Pingsten 2017  
 
Rhön Juni 2017  
 
Siena, Italien  Juli/Aug 2017 Mulino Piermaggiore